news

Real Madrid schießt Liverpool trotz 0:2-Rückstands ab

Schräge Szenen, viele Tore: Klarer Vorteil für die "Königlichen" in der Neuauflage des Champions-League-Endspiels der Vorsaison.

Real Madrid schießt Liverpool trotz 0:2-Rückstands ab Foto: © getty

Klarer Vorteil für Real Madrid in der Neuauflage des Champions-League-Endspiels der Vorsaison!

Die "Königlichen" setzen sich in einem wilden Achtelfinal-Hinspiel auswärts beim FC Liverpool mit 5:2 durch und stehen damit mit einem halben Bein im Viertelfinale.

Dabei beginnt das Spiel überhaupt nicht nach dem Geschmack des Titelverteidigers. Schon nach wenigen Augenblicken jubelt Liverpool über die Führung: Darwin Nunez verwertet eine flache Hereingabe von Mohamed Salah sehenswert per Ferserl zum 1:0 (3.).

Real Madrid wirkt zu Beginn etwas von der Rolle, was sich auch im 2:0 für die "Reds" widerspiegelt. Real-Torhüter Thibaut Courtois springt im eigenen Sechzehner der Ball weg, Salah nimmt das Geschenk gerne an und netzt ein (14.).

Die Madrilenen geben sich aber nicht auf, schlagen schnell zurück und verkürzen dank eines Schlenzers von Vinicius Jr. ins lange Eck auf 1:2 (17.).

Liverpool legt daraufhin fast noch das dritte Tor nach, Real-Feldspieler klären den Ball bei einem wilden Durcheinander aber von der Torlinie.

Alaba verletzt, doch Real glänzt

Quasi im gleichen Atemzug muss Real Madrid auch einen Wermutstropfen hinnehmen. ÖFB-Star David Alaba muss nach 27 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Ohne den Wiener gelingt Real Madrid aber das große Comeback.

Zunächst kann Alisson noch gegen Vinicius Jr. klären, wenige Augenblicke später legt der Liverpool-Schlussmann seinem Landsmann das 2:2 selbst auf. Der Keeper trifft mit seinem Klärungsversuch den Real-Angreifer, von dem aus der Ball in hohem Bogen ins Tor springt (36.).

Die zweite Hälfte gehört dann ganz den "Königlichen": Eder Militao bringt Real mit einem Kopfball nach Modric-Freistoß erstmals in Führung - 3:2 (47.).

Nur wenig später legt Karim Benzema das nächste Tor nach. Der Franzose wird bei seinem Abschluss von einem Gomez-Abfälscher begünstigt (55.). Rund zehn Minuten darauf dann das 5:2 durch Benzema. Dieses Mal lässt der Routinier Alisson aussteigen und netzt ein (67.).

Real Madrid spielt den klaren Sieg in weiterer Folge sicher nach Hause. Für Liverpool wartet im Rückspiel in Madrid am 15. März nun eine Mammutaufgabe.


Kommentare