Endstand
7:0
3:0, 4:0
news

Fünf Tore! Haaland zerlegt RB Leipzig in alle Einzelteile

Der Norweger sorgt im Alleingang für den souveränen Viertelfinal-Aufstieg.

Fünf Tore! Haaland zerlegt RB Leipzig in alle Einzelteile Foto: © GEPA

Was für eine Show von Erling Haaland!

Der Norweger zeichnet im Alleingang für den Aufstieg von Manchester City ins Viertelfinale der UEFA Champions League verantwortlich und erzielt beim 7:0 im Rückspiel gegen RB Leipzig fünf Tore.

Die "Roten Bullen" durften sich nach dem 1:1 aus dem Hinspiel rund 20 Minuten lang Hoffnung machen, damit war es danach schnell vorbei.

Nach einer harten Handspiel-Entscheidung gibt es Elfmeter für die Gastgeber, den Haaland zum ersten Tor verwandelt (22.).

Nur zwei Minuten später steht der Stürmer nach einem Lattenkracher von Kevin De Bruyne richtig und staubt zum zweiten Tor ab. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte macht der 22-Jährige den Hattrick perfekt, als er beim Haidara-Klärversuch im Weg steht. Damit ist die Aufstiegsfrage entschieden.

Gnade gibt es deswegen nach dem Seitenwechsel keine. Erst sorgt Ilkay Gündogan für Abwechslung in der Schützenliste (49.), dann ist wieder der Hauptdarsteller an der Reihe. Im dritten Nachsetzen steht es 5:0 (53.).

Weil Leipzig danach zerfällt, darf Haaland noch ein fünftes Tor drauflegen (57.), dann hat Pep Guardiola Nachsehen und tauscht den Mann des Abends nach 63 Minuten aus.

In seiner Abwesenheit passiert fast nichts mehr, erst kurz vor dem Schlusspunkt holt sich De Bruyne doch noch sein Tor und setzt den Schlusspunkt (90.+2).

Kommentare