news

Erstmals seit elf Jahren! Milan steht im CL-Viertelfinale

Der Pioli-Elf genügt im Rückspiel in London ein torloses Remis zum Aufstieg.

Erstmals seit elf Jahren! Milan steht im CL-Viertelfinale Foto: © getty

Jubel bei den "Rossoneri", traurige Gesichter bei den "Spurs"! Die AC Milan und die Tottenham Hotspurs trennen sich im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions-League mit 0:0. 

Dadurch steht die AC Milan dank des 1:0-Erfolgs im Hinspiel erstmals nach elf Jahren wieder im Viertelfinale der Königsklasse.

Beide Teams drücken von Beginn weg auf das Gaspedal und bringen viel Tempo in das Spiel. Die erste wirklich gute Chance hat Junior Messias für die Mailänder nach einem Freistoß, sein Schuss verfehlt aber das lange Eck.

Die Spurs handeln sich schon früh einen Nachteil ein: Nach 20 Minuten sind mit Lenglet und Romero bereits zwei Defensivspieler verwarnt.

Knapp zehn Minuten vor dem Pausentee zieht Kane von der rechten Strafraumecke ab, der Ball wird von Thiaw abgefälscht und Maignan bringt gerade noch den Fuß an den Ball.

Ampelkarte für Romero ebnet Milan den Weg zum Aufstieg

Danach bleiben große Chancen aus, wenngleich Tottenham etwas mehr vom Spiel hat. Mit einem 0:0 geht es in die Kabinen.

Kurz nach dem Seitenwechsel gelingt den Gästen beinahe die Führung: Milan kontert und Diaz dringt in den Strafraum ein, dort kann er sich glücklich gegen drei Spurs-Verteidiger durchsetzen. Seinen Abschluss kann Forster aber mit dem Bein entschärfen (50.).

Milan steht auch in Hälfte zwei defensiv gut, Tottenham kann erst in Minute 64 durch Höjbjerg erstmals anklopfen, Maignan ist aber auf dem Posten. Im Gegenzug ist es Giroud, der mit einem Schuss aus der Drehung an Forster scheitert.

Nach 78 Minuten rächt sich die frühe Gelbe Karte für Romero. Nach einem Foul an Hernandez wird er mit der Ampelkarte vom Platz gestellt.

In Unterzahl müht sich Tottenham, um noch zu Chancen zu kommen. In der Nachspielzeit wäre der Ausgleich beinahe noch geglückt, doch Maignan kratzt einen Kane-Kopfball von der Linie (90+3).

So bleibt es am Ende beim 0:0 und die Italiener dürfen über den Aufstieg jubeln.


Kommentare