Endstand
1:0
1:0, 0:0
news

Milan feiert knappen Heimsieg gegen schwache Spurs

Die "Rossoneri" dürfen dank Goldtorschütze Diaz über einen wichtigen Sieg im Hinspiel jubeln.

Milan feiert knappen Heimsieg gegen schwache Spurs Foto: © getty

Die AC Milan hat ihren Abwärtstrend wohl endgültig gestoppt. Die Pioli-Elf setzt sich im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales gegen die Tottenham Hotspurs mit 1:0 durch. Diaz erzielt das Goldtor.

Die "Rossoneri" fügen den Spurs früh den entscheidenden Schlag zu: Nach einem langen Ball in die gegnerische Hälfte kann sich Theo Hernandez im Kopfballduell mit Romero durchsetzen. Der Franzose schießt aus spitzem Winkel, Foster hält zunächst, doch Brahim Diaz kann den Ball per Kopf über die Linie drücken (7.).

Danach haben die Spurs mehr vom Spiel, zwingende Chancen bleiben aber aus. Kane trifft zwar einmal die Latte, der Situation ging aber eine Abseitsstellung voraus.

Von den Spurs kommt zu wenig

In der zweiten Spielhälfte kommen die Gastgeber immer besser ins Spiel und übernehmen immer mehr das Kommando. Sie scheitern jedoch daran, ihre Spielzüge auch zu Ende zu spielen. Die Elf von Antonio Conte dagegen wirkt ideenlos im Spiel nach vorne und kann Milan-Schlussmann Tatarusanu kaum vor echte Probleme stellen.

Kurz nach Beginn der Schlussviertelstunde haben De Ketelaere und Malick Thiaw jeweils per Kopf die große Chance, die Führung auszubauen. Am Ende bringt Milan das knappe Ergebnis über die Zeit.

Dass das Spiel insgesamt von überschaubarer Qualität war, wird den “Rossoneri” am Ende wohl recht gleichgültig sein. Damit haben die Mailänder eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel geschaffen.

Dieses geht am 8. März über die Bühne.


Kommentare