Endstand
0:3
0:1, 0:2
news

Liverpool mit Schützenfest gegen Ajax Amsterdam

Die Klopp-Elf fertigt Grillitsch und Ajax ab und fixiert damit endgültig den CL-Achtelfinaleinzug. Napoli behält gegen die Rangers weiße Weste.

Liverpool mit Schützenfest gegen Ajax Amsterdam Foto: © getty

Der FC Liverpool gewinnt in der fünften Runde der UEFA Champions-League-Gruppenphase mit 3:0 gegen Ajax Amsterdam.

Nach 42 Minuten zappelt der Ball das erste Mal im Netz - Mohamed Salah schließt nach mustergültigem Henderson-Zuspiel in typischer Manier ab und bringt sein Team in Führung. Es ist sein bereits sechstes Tor in der laufenden Champions-League-Saison.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit schwingt sich dann nach einem Eckball LFC-Rekordeinkauf Darwin Nunez in die Lüfte und stellt auf 2:0 für die "Reds" (49.).

Ehe sich Ajax umsehen kann, schlägt Liverpool in Person von Elliott erneut zu - der Brite überwindet nach einem feinen Salah-Pass mit einem wuchtigen Abschluss Ajax-Keeper Pasveer (52.)

ÖFB-Legionär Florian Grillitsch wird in Minute 85 eingewechselt.

Der Premier-League-Klub kann damit endgültig den Aufstieg in die K.o-Phase der Königsklasse besiegeln. Für den niederländischen Rekordmeister dagegen ist nun nur mehr die Europa League drinnen. Diese kann die Schreuder-Mannschaft mit einem Punktgewinn im Ibrox-Stadium am letzten Spieltag fixieren. 

Napoli in typischer Manier gegen Rangers

Im Parallelspiel setzt sich der SSC Napoli mit einem 3:0-Erfolg gegen den Euopa-League-Finalisten aus Glasgow durch.

Giovanni Simeone schnürt bereits in Hälfte eins binnen fünf Minuten einen Doppelpack. Simeones erster Streich gelingt per wuchtigem Abschluss nach einer schönen Flanke von Di Lorenzo (11.), in Minute 16 setzt er per Flugkopfball gleich noch einen drauf.

Champions-League-Debütant Leo Oestigard betreibt noch Ergebniskosmetik und setzt einen Kopfball nach einem Eckball mit viel Kraft und Präzision ins rechte untere Eck (80.).

Der Tabellenstand der beiden Teams könnte nicht konträrer aussehen - während Napoli ungeschlagener Tabellenführer der Gruppe A bleibt, bilden die Glasgow Rangers abgeschlagen und ohne Punktgewinn das Schlusslicht des Klassements.


Kommentare