news

FC Liverpool spaziert ins CL-Halbfinale

Die Reds haben nie Sorgen um den Aufstieg und treffen jetzt auf Barcelona.

FC Liverpool spaziert ins CL-Halbfinale Foto: © getty

Der FC Liverpool ist nur mehr einen Schritt davon entfernt, den Final-Einzug des Vorjahres zu wiederholen.

Die "Reds" ziehen nach einem 4:1-Auswärtssieg beim FC Porto mit dem Gesamtscore von 6:1 ins Halbfinale der UEFA Champions League ein, wo sie auf den FC Barcelona treffen werden.

Porto feuert anfangs zwar aus allen Rohren, aber Sadio Mane trifft schon in der 26. Minute zur Vorentscheidung um den Aufstieg. Der Videobeweis zeigt, dass er sich auf gleicher Höhe befindet.

Portos Dauerfeuer versiegt danach, die beste Chance auf das 2:0 vergibt James Milner, der Pepe trifft, in der Nachspielzeit. Liverpool steckt zwar ebenfalls zurück, dennoch gelingt der zweite Treffer: Mohamed Salah steht allein vor Iker Casillas und bleibt trocken (65.). Eder Militao verkürzt nach einer Ecke (68.).

Mane lässt erst noch die Gelegenheit auf seinen zweiten Treffer aus, als er Casillas umkurvt und das leere Tor nicht trifft (73.), aber Roberto Firmino holt das per Kopf schnell nach (77.). Virgil van Dijk darf nach einer Ecke auch noch treffen (84.).

Spieltermine für das Halbfinale FC Barcelona gegen FC Liverpool sind der 30.4./1.5. und der 7.5./8.5., Barca hat zuerst Heimrecht.

Kommentare