Marseille dreht Spiel nach frühem Schock
Trotz leeren Rängen jubeln die Franzosen gegen Sporting über einen verdienten 4:1-Sieg.
Die Gäste starten allerdings besser, Trimaco netzt bereits nach wenigen Sekunden zum 1:0 ein. Doch Marseille lässt sich nicht beirren, Sporting-Goalie Ardan schießt im eigenen Strafraum Sanchez an, der Ausgleich hat nur bis zur 13. Mintue bestand.
Harit (16.) kommt nach einer Flanke zum Kopfball, Adan hat beim 2:1 der Südfranzosen keine Chance. In der 23. Minute muss der Schlussmann von Sporting nach einer dummen Abwehraktion - Ardan berührt den Ball mit den Fingern außerhalb des Strafraums - mit einer Roten Karte vom Platz.
Es kommt Ersatzgoalie Israel aufs Feld, Balerdi (26.) köpft nach einem Eckball zum 3:1 gegen die nur mehr zu zehnt agierenden Portugiesen ein. Kurz vor der Halbzeit kochen die Gemüter hoch.
In der zweiten Halbzeit liefern zunächst Sportings Alexandropoulos und Marseilles Tavares die Aktionen. Der Schuss des Sporting-Atkeurs (51.) verfehlt allerdings den rechten Pfosten. Tavares (73.) verfehlt das lange Eck haarscharf.
In der 85. Minute netzt Mbemba zum 4:1 ein, weil Sporting-Ersatzgoalie Isreal die Kugel nur abprallen lässt und dem Marseille-Verteidiger den Rebound vor die Füße legt. Die Franzosen jubeln über die ersten drei Punkte in der Gruppenphase, Sporting muss die erste Niederlage hinnehmen.