news

Ajax eliminiert auch Juventus und Ronaldo

Wahnsinn! Ajax gewinnt in Turin und steht im CL-Halbfinale.

Ajax eliminiert auch Juventus und Ronaldo Foto: © getty

Ajax Amsterdam steht im Halbfinale der Champions League!

Die Niederländer gewinnen das Viertelfinal-Rückspiel bei Juventus Turin nach Rückstand mit 2:1 und steigen nach dem 1:1 im Heimspiel mit einem Gesamtscore von 3:2 auf.

Dabei läuft zunächst alles für die Alte Dame. Ronaldo bringt die Hausherren im Allianz Stadium mit einem wuchtigen Kopfball in Führung (28.), doch den Gästen gelingt schnell der Ausgleich durch de Beek (34.).

Nach dem Seitenwechsel  sorgt de Ligt nach einem Eckball per Kopf für die Entscheidung (67.).

Die Elf von Trainer ten Hag trifft nun im Semifinale auf den Sieger des Duells Manchester City gegen Tottenham.


Die Partie beginnt für die Niederländer, die im Achtelfinale Titelverteidiger Real Madrid vorgeführt und eliminiert hatten, mit einem Schock:  Nach einem Zweikampf mit Dybala knickt Mazraoui um (7). Der Aushilfs-Linksverteidiger probiert es zwar noch, muss aber in der 11. Minute ausgewechselt werden.

Trotz eines druckvollen Beginns der Italiener ist es Ajax, das die erste große Möglichkeit vorfindet. Neres wird von Bonucci geblockt, den Abpraller setzt van de Beek aus kurzer Distanz über das Tor (21.).

Ajax in Hälfte zwei wie im Rausch

Danach sorgt CR7 mit seinem 126. CL-Tor für das 1:0, das de Beek schnell ausgleichen kann.

Nach dem Seitenwechsel spielt sich Ajax in einen Rausch, doch Ziyech (53.), Tadic (58.) und Van de Beek (59.) vergeben tolle Möglichkeiten.

Dann folgt die 67. Minute: Ajax-Kapitän de Ligt setzt sich im Luftduell gegen Rugani und Sandro durch und trifft wuchtig mit einem Aufsetzer.

In der Schlussphase wird noch eine weiterer Treffer von Ziyech nach Kontrolle durch den Video-Assistenten zurecht wegen Abseits aberkannt (80.).

Kommentare