plus-diashow

Salzburgs Trikotgate amüsiert die Welt

Salzburgs Fauxpas sorgt für Schmunzeln. Noch ein Leipzig-Trikot wurde gefunden:

Salzburgs Trikotgate amüsiert die Welt

Diese Sportmeldung ging um die Welt!

LAOLA1 veröffentlichte am Mittwoch als erstes Medium, dass Salzburg-Kicker Andreas Ulmer im CL-Hinspiel gegen Liepaja (1:0) eine Hälfte lang in einem Trikot von RB Leipzig (Zur Story) spielte - im Laufe des Tages erreichte dieses Kuriosum Menschen in ganz Europa, den USA oder auch Indonesien.

Wie LAOLA1 erfuhr, war noch ein zweites Trikot mit dem Leipzig-Logo von Ausrüster Nike nach Salzburg geschickt worden, allerdings wurde dies von keinem Spieler getragen.

Die 500 bis 700 Trikots, die nach Salzburg verschickt worden sind, wurden am Mittwoch noch durchforstet. Bei einem weiteren Trikot, das erst im Fortlauf der Saison verwendet worden wäre, fand man ebenfalls das Leipzig-Emblem darauf.

Noch keine Reaktion der UEFA

In Salzburg hat man bisweilen noch nichts seitens der UEFA hinsichtlich einer möglichen Konsequenz gehört. Nachdem auch nichts von den Offiziellen beim Spiel vermerkt wurde, scheint diese eher unwahrscheinlich.

Sollte es doch eine geben, rechnet man - auch aufgrund von ähnlichen Vorfällen bei anderen Vereinen (etwa waren schon einmal Ausmaße eines Trikot-Sponsors nicht korrekt) - mit einer Ermahnung oder maximal einer Geldstrafe.

Zufällig gab es am Mittwoch auch ein Meeting zwischen Nike und Salzburg-Offiziellen, bei dem das Thema gleich besprochen werden konnte. Wie Andreas Ulmer ("Mein Name steht aber schon hinten oben, oder?") nimmt man die Angelegenheit aber beim gesamten Verein mit einem Lächeln hin.

Wie die ganze Welt.




Diese Meldung ging um die Welt:



Die besten Bilder vom Hinspiel:

Bild 1 von 21
Bild 2 von 21
Bild 3 von 21
Bild 4 von 21
Bild 5 von 21
Bild 6 von 21
Bild 7 von 21
Bild 8 von 21
Bild 9 von 21
Bild 10 von 21
Bild 11 von 21
Bild 12 von 21
Bild 13 von 21
Bild 14 von 21
Bild 15 von 21
Bild 16 von 21
Bild 17 von 21
Bild 18 von 21
Bild 19 von 21
Bild 20 von 21
Bild 21 von 21

Darum endet heuer Salzburgs CL-Fluch:



Kommentare