Endstand
1:2
1:0, 0:0, 0:2
news

Höjlund? Ilzer: "War zur Pause schon grenzwertig"

Noch können die Steirer keine Entwarnung bezüglich der Verletzung des Goalgetters geben.

Höjlund? Ilzer: Foto: © GEPA

In der 75. Minute musste Rasmus Höjlund beim Aus von Sturm Graz in der Champions-League-Qualifikation gegen Dynamo Kiew angeschlagen vom Feld.

Ohne den Torschützen ging bei den Steirern offensiv nur noch wenig, nach 1:0-Führung verlor man in der Verlängerung noch 1:2.

Bezüglich Schwere der Oberschenkelverletzung kann Christian Ilzer noch keine Entwarnung geben: "Das kann man jetzt noch schwer sagen."

Der Trainer verrät, dass der Wechsel schon früher im Raum stand: "Es war in der Pause schon grenzwertig. Wir haben daran gedacht, ihn zu wechseln, aber er hat gesagt, er bleibt noch oben, er hat's unter Kontrolle, es geht noch eine gewisse Zeit."

Man habe dann jedoch erkennen können, dass der Däne gehandicapt sei:

"Er hat sich nicht mehr getraut, einen vollen Sprint durchzuziehen. Das hat man im Spiel gemerkt. Denn in den ersten 30, 35 Minuten, als wir wirklich die volle Power von Ras und Mani Sarkaria in vorderster Linie zur Verfügung hatten, haben wir Dynamo Kiew in einzelnen Phasen richtig vor Probleme gestellt."

Kommentare