Youth League: Salzburgs U19 fixiert Gruppensieg

Youth League: Salzburgs U19 fixiert Gruppensieg Foto: © GEPA
 

Die "Jungbullen" zeigen wie es geht! Ein paar Stunden vor den "Großen" besiegt Salzburgs U19 am sechsten Spieltag der UEFA Youth League den FC Sevilla 2:0 und steht damit als Gruppensieger fest.

Gegen die U19-Alterskollegen aus Andalusien sind die Schützlinge von Trainer Rene Aufhauser spielbestimmend, vielversprechende Chancen münden zunächst nicht im Torerfolg. Die größte Möglichkeit vergibt Roko Simic vom Elfmeterpunkt (57.).

Knapp 20 Minuten später macht Simic seinen Fehler wett, behält im Strafraum die Übersicht und bedient Samuel Major, der den Querpass ins Netz schießt - 1:0 (74.)! Den Schlusspunkt setzt der hochveranlagte Simic selbst und bleibt nach Owusu-Zuspiel eiskalt (90.+1).

Damit kassiert Sevilla (11 Pkt.) die erste Niederlage und muss nun mit Rang zwei Vorlieb nehmen. Während die "Jungbullen" (12) fix im Achtelfinale stehen, müssen die Spanier den Umweg über das Playoff gehen. Das erste Duell konnte Sevilla noch mit 2:0 für sich entscheiden.

Champions League im LIVE-Ticker: FC Red Bull Salzburg - FC Sevilla (Anpfiff 21 Uhr) >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..