news

Vor CL-Schicksalsspiel: Bayern-Torjäger zurück im Training

Im entscheidenden Viertelfinalduell gegen Manchester City können die Bayern wohl wieder auf einen Torgaranten zählen.

Vor CL-Schicksalsspiel: Bayern-Torjäger zurück im Training Foto: © getty

Positive Nachrichten für den FC Bayern und Trainer Thomas Tuchel!

Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting hat offenbar seine Rücken- und Knieprobleme überwunden. Der 34-jährige Routiner hat laut einem Bericht der "Bild" am heutigen Montag am Mannschaftstraining der Münchner teilgenommen. Auch eine anschließende Individualeinheit soll der 73-fache Nationalspieler Kameruns absolviert haben.

Für den Tabellenführer der deutschen Bundesliga erzielte Choupo-Moting in der laufenden Saison bislang 17 Treffer und lieferte vier Assists in 28 Pflichtspielen.

Bayern vor Mammutaufgabe in Königsklasse

Den Bayern wird das Comeback des Torjägers gerade zu diesem Zeitpunkt recht sein. Schließlich braucht der deutsche Rekordmeister am kommenden Mittwoch im Viertelfinalrückspiel der Champions League gegen Manchester City (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker>>>) alle ihm zur Verfügung stehenden Kräfte.

Im Hinspiel mussten die Münchner eine herbe 0:3-Pleite hinnehmen. In der heimischen Allianz Arena bläst die Tuchel-Truppe nun zur Aufholjagd. 

Kommentare