news

Verletzung: BVB in CL wohl ohne Youssoufa Moukoko

Borussia Dortmund muss im Champions-League-Achtelfinale gegen Chelsea wohl auf Offensivtalent Youssoufa Moukoko verzichten.

Verletzung: BVB in CL wohl ohne Youssoufa Moukoko Foto: © getty

Im Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen zog sich Youssoufa Moukoko nach einem Tackling von Leonardo Bittencourt eine Verletzung am Sprunggelenk zu. In der 24. Spielminute musste der Angreifer vom Feld genommen werden.

Laut Informationen der "WAZ" fällt das 18-jährige Offensivtalent damit vorerst aus. Eine genaue Diagnose ist noch nicht bekannt. Klarheit soll eine MRT-Untersuchung am Montag bringen.

Moukoko kommt in dieser Saison auf regelmäßige Einsätze in Schwarz-Gelb. In 18 Bundesliga-Partien traf Moukoko sechs Mal, vier weitere Treffer legte er vor. In der Gruppenphase der Champions League kam der DFB-Teamspieler in allen sechs Begegnungen zum Einsatz.

Am kommenden Mittwoch, wenn der BVB im Achtelfinale der Königsklasse Chelsea empfängt (Live-Ticker >>>), dürfte der Angreifer den Dortmundern jedoch nicht zur Verfügung stehen.

Kommentare