news

Trainer-Legende überholt: Ancelotti schreibt CL-Geschichte

Der Star-Trainer von Real Madrid stellt einen neuen Rekord in der Königsklasse auf.

Trainer-Legende überholt: Ancelotti schreibt CL-Geschichte Foto: © getty

Arsene Wenger (178), Sir Alex Ferguson (190) - Carlo Ancelotti übertrumpft sie beide!

Der Erfolgsmacher von Real Madrid ist ab sofort der Trainer mit den meisten Spielen in der Champions League. Mit dem Halbfinal-Rückspiel gegen Manchester City stand der 63-jährige Italiener nun beeindruckende 191 Mal an der Seitenlinie in der Königsklasse. 

Bis zum Rückspiel gegen City holte der Coach von ÖFB-Star David Alaba sagenhafte 107 Siege, 43 Remis, dem gegenüber stehen 40 Niederlagen in der Champions League. Zudem macht dem Cheftrainer mit der ikonischen Augenbraue keiner etwas in Sachen Titeln vor - Ancelotti stemmte den Henkelpott bereits vier Mal in die Luft, dahinter folgt Zinedine Zidane mit drei Titel.

 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare