news

Inzaghi: "Salzburg eine der laufstärksten Mannschaften"

Inter Mailand hatte in Wals-Siezenheim ordentlich zu kämpfen, löste auch dank eines "Quäntchen Glücks" aber vorzeitig das Achtelfinal-Ticket.

Inzaghi:

Inter Mailand hat im Eiltempo den ersten Schritt Richtung zweite Champions-League-Final-Teilnahme hintereinander gesetzt.

Schon nach vier Spieltagen steht fest, dass die "Nerazzurri", gemeinsam mit Real Sociedad, von Gruppe D aus ins Achtelfinale aufsteigen werden, nachdem sie den FC Salzburg am Mittwoch spät mit 1:0 bezwingen konnten (Spielbericht>>>).

Für Inter-Coach Simone Inzaghi, der in der Mozartstadt einige Schlüsselspieler aus der Mannschaft rausrotierte, keine Selbstverständlichkeit: "Wir haben gewusst, dass es ein sehr schweres und offenes Spiel wird. Salzburg hat es uns wie erwartet sehr schwer gemacht. Sie sind eine der laufstärksten Mannschaften, das haben sie heute wieder unter Beweis gestellt."

Schlussendlich habe die Einwechslung von Weltmeister Lautaro Martinez, der auch das Siegtor schoss, in einem engen Duell die Wende zugunsten seines Teams gebracht, erklärt Inzaghi.

Sommer: "Hatten das Quäntchen Glück"

Auch Keeper Yann Sommer sprach von einem "hart erkämpften Sieg" gegen eine unangenehme Salzburger Truppe: "Salzburg schließt die Räume gut, verteidigt sehr offensiv. Aber wir waren sehr kompakt und haben aus wenigen Chancen das Tor geschossen. Das war am Ende der Schlüssel."

Der Schweizer muss zugeben: "Vielleicht hatten wir am Ende auch das Quäntchen Glück bei der Elfer-Situation."

Der nicht eingesetzte Marko Arnautovic wollte sich hingegen nicht zum Spiel äußern (VIDEO):

@laola1 ÖFB-Star ⭐️ Marko Arnautovic nimmt sich heute nicht so wichtig 😅 da er beim Champions League Kracher 💥zwischen Inter Mailand 🇮🇹 und dem FC Salzburg 🇦🇹 nicht zum Einsatz gekommen ist 🔄 und meint, dass deswegen lieber andere Leute als er interviewt werden sollen ❌🎤 #laola1 #l1 #wirlebensport #markoarnautovic #arnautovic #öfb #intermailand #interview #fans #championsleague #fcsalzburg #CapCut ♬ Originalton - Laola1.at das Sportportal

Kommentare