news

Salzburg: 1000-Euro-Strafe für Adeyemis Salto?

Trainer Marsch wollte Jungstar Adeyemi saftige Geldstrafe aufbrummen.

Salzburg: 1000-Euro-Strafe für Adeyemis Salto? Foto: © GEPA

RB Salzburg fiebert dem großen Entscheidungsspiel um den Aufstieg ins Champions-League-Achtelfinale gegen Atletico Madrid (Mi., ab 21 Uhr im LIVE-Ticker und bei Sky) entgegen.

Das vorgezogene Finale haben sich die Bullen durch den Auswärtssieg bei Lok Moskau verdient, auch dank Jungstar Karim Adeyemi. Der 18-Jährige sorgte für die Entscheidung und jubelte daraufhin mit einem spektakulären Salto. Dies stieß Trainer Jesse Marsch aber sauer auf, wie der Youngster verrät.

"Der Trainer wollte mir 1.000 Euro Strafe aufbummen. Ich habe ihm gesagt, das kann er nicht machen", scherzt Adeyemi in der "Krone". Auch wenn es den hochveranlagten Offensivspieler reizen würde, erneut so zu jubeln, würde er sich einen Salto-Jubel gegen Atletico aufgrund der Verletzungsgefahr verkneifen - der eigenen Gesundheit und seines Trainers wegen.

Mit dem deutschen U17-Teamspieler ist immer mehr zu rechnen, nachdem ihm eine Corona-Infektion mehr als einen Monat kostete. "Es war schwierig, da rauszukommen, die ersten Spiele waren nicht so gut. Zuletzt bin ich aber immer besser in Schwung gekommen."

Kommentare