news

Psycho-Spielchen: Messi-Haken in Ajax-Gästekabine

Die verrückten Psycho-Spielchen der Niederländer.

Psycho-Spielchen: Messi-Haken in Ajax-Gästekabine

Wenn die Spieler von Tottenham am Mittwoch in die Gästekabine der Johan Cruijff ArenA kommen, tragen sie nicht nur den Rucksack einer 0:1-Niederlage im Heimspiel mit, sie werden sich auch ziemlich klein fühlen.

Im Halbfinal-Rückspiel der UEFA Champions League (heute, ab 21:00 Uhr/live auf DAZN und im Ticker) müssen die Engländer nämlich mit einem interessanten Psycho-Spielchen umgehen, das alle Gäste in der Heimstätte von Ajax Amsterdam erwartet.

Die Haken, an denen sie ihre Kleidung in der sehr spärlich eingerichteten Garderobe aufhängen können, sind nämlich sehr hoch montiert, um den Kickern vor dem Spiel ein wenig Selbstvertrauen zu nehmen. Für Spieler unter einer Körpergröße von 1,75 Metern ist es nur sehr schwer, diese überhaupt zu erreichen.

Die Heimkabine

Zudem gibt es noch ein besonderes Schmankerl. Seit November 2014, als Lionel Messi zum ersten Mal in Amsterdam aufgelaufen ist, gibt es drei besonders niedrig angeschraubte Haken - die sogenannten Messi-Haken -, damit der lediglich 1,70 Meter große Superstar problemlos seine Kleidung aufhängen kann.

Messi hat es den Niederländern damals übrigens mit einem Doppelpack beim 2:0-Sieg "gedankt".

Gut möglich, dass bei Tottenham ein ziemliches G'riss um die Messi-Haken herrscht - mit Lucas Moura (1,72m) sowie den beiden Außenverteidigern Danny Rose und Kieran Trippier (jeweils 1,73m) sind drei Männer, die nicht gerade Riesen sind, Stammspieler bei den "Spurs".

Die Heimkabine im Amsterdamer Stadion ist übrigens natürlich wesentlich komfortabler ausgestatten, wie das Bild zeigt.

Kommentare