news

Nagelsmann: "Elfmeter war absoluter Witz"

Fürs Achtelfinale benötigen die "Roten Bullen" nun Schützenhilfe:

Nagelsmann: Foto: © getty

RB-Coach Julian Nagelsmann zeigt sich nach der knappen 0:1-Niederlage (alle Infos) seiner Leipziger in Paris am Dienstag in der Champions League sichtlich frustriert.

Obwohl man beim Vorjahres-Finalisten über weite Strecken das bessere Team war, stand man am Schluss als Verlierer am Platz und ist in Gruppe H als Gruppendritter (6 Pkt.) nun auf Schützenhilfe angewiesen.

"Mir geht es gegen den Strich, dass wir uns nicht freilaufen im Mittelfeld", nimmt Nagelsmann gegenüber "Sky" Bezug auf die Szene direkt vor dem Elfmeter-Foul.

"Der Elfmeter war ein absoluter Witz, eine klare Schwalbe. Warum schaltet sich der VAR nicht ein? Und das auf Champions-League-Niveau", tobte der 33-Jährige auf den Elfmeter-Pfiff angesprochen.

In solch engen Duellen entscheiden oft Nuancen, laut Nagelsmann "war die Nuance heute der Schiedsrichter". Für ein Weiterkommen in die K.O.-Phase des Turniers müssen die "Roten Bullen" nun beide Spiele gewinnen und hoffen, dass PSG (6 Pkt.) dies nicht auch tut.

Kommentare