news

Morddrohungen gegen Karius nach Patzern

Polizei ermittelt: Hasspostings und Drohungen gegen Liverpool-Goalie.

Morddrohungen gegen Karius nach Patzern Foto: © getty

Nach seinen Patzern im Champions-League-Finale gegen Real prasseln zahlreiche Hasspostings und sogar Drohungen auf Liverpool-Keeper Loris Karius ein.

So ist in den sozialen Medien etwa zu lesen, dass "seine Söhne es verdient hätten, an Krebs zu sterben" oder dass "seine ganze Familie sterben soll".

Wie der englische "Telegraph" berichtet, hat die Liverpooler Polizei deshalb nun Ermittlungen wegen Morddrohungen eingeleitet. "Eine Einsatzgruppe nimmt solche Social-Media-Posts sehr ernst und wird alle festgestellten Verstöße untersuchen. Die Polizei möchte die Nutzer von sozialen Medien daran erinnern, dass jegliche Straftaten, einschließlich böswilliger Nachrichten und bedrohlichem Verhalten, untersucht werden", heißt es.

Karius selbst meldete sich bereits auf Instagram zu Wort, um sich bei den Liverpool-Fans zu entschuldigen.

Kommentare