news

Lyon-Boss fordert Abbruch der Champions League

Der Präsident des französischen Spitzenklubs will so die nationalen Ligen retten:

Lyon-Boss fordert Abbruch der Champions League Foto: © getty

Der Präsident von Olympique Lyon hat zur Rettung der nationalen Fußball-Ligen einen Abbruch der Saison im Europacup ins Gespräch gebracht.

"Man muss Entscheidungen treffen, mutig sein. Die Champions League, die Cupfinali und die Länderspiele fallen lassen. Sich nur auf die Liga konzentrieren", sagt Jean-Michel Aulas französischen Medienberichten zufolge.

"Wenn wir die Ligue 1 retten wollen, muss sie unbedingt vor dem 30. Juni beendet sein", ergänzt der Funktionär.

Lyon hatte im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League zu Hause 1:0 gegen Juventus Turin gewonnen. Das Rückspiel wurde nicht mehr gespielt, nachdem die UEFA den Wettbewerb wegen der Ausbreitung der Coronavirus-Pandemie ausgesetzt hatte.

Neben dem Europacup pausieren derzeit auch die meisten nationalen Ligen in Europa wegen der Ausbreitung des Virus.

Kommentare