news

Ski-Stars tippen CL-Duell LASK gegen Basel

Duell Österreich gegen Schweiz lässt auch Skifahrer nicht kalt. Die Tipps von Kriechmayr & Co.:

Ski-Stars tippen CL-Duell LASK gegen Basel Foto: © GEPA

Österreich gegen Schweiz - das ewige Duell im Skisport. Am Mittwoch (20 Uhr im LIVE-Ticker) kommt es auch im Fußball zum Aufeinandertreffen der beiden Nationen, der LASK und der FC Basel duellieren sich in der Champions-League-Qualifikation.

Grund genug für den Schweizer "Blick", sich bei den Ski-Stars nach ihren Tipps für das Duell zwischen den Linzern und dem Klub von Ex-ÖFB-Teamchef Marcel Koller umzuhören. 

Für Vincent Kriechmayr, als gebürtiger Linzer "selbstverständlich LASK-Fan", ist die Sache klar: "Obwohl ich mir bewusst bin, dass es gegen die international viel erfahreneren Basler sehr schwierig wird, glaube ich daran, dass wir in der Champions League weiterkommen. Der LASK wird auswärts 2:1 gewinnen und zu Hause unentschieden spielen."

Hannes Reichelt, der sich selbst als schlechtesten Fußballer im ÖSV-Team bezeichnet, will sich auf keinen konkreten Tipp einlassen. "Ich weiß, dass die Basler bis vor ein paar Jahren auf der europäischen Bühne ziemlich gut ausgesehen haben und deshalb im Vergleich mit Linz zu favorisieren sind. Ich glaube trotzdem daran, dass der LASK mit einer kämpferischen Leistung den FC Basel eliminieren kann."

Hinterseer: "Die Linzer sind absolut unberechenbar"

Im Lager der Schweizer steht man naturgemäß hinter dem FC Basel. "Ich zweifle aber nicht daran, dass Basel gegen Linz weiterkommt. Sie gewinnen zu Hause 2:1, danach reicht in Österreich ein 1:1", sagt Carlo Janko, der jedoch zugibt, dass ihn die Zukunft von Manchester United mehr interessiert als das Champions-League-Duell. Sein Teamkollege Mauro Caviezel ist sich sicher, "dass Basel die Linzer zu Hause 2:0 besiegen wird und sich insgesamt ohne grössere Probleme für die nächste Runde qualifiziert".

Auch Hansi Hinterseer, der mit einer Schweizerin verheiratet ist und sich als regelmäßiger Zuschauer des Schweizer Fußballs outet, kommt zu Wort: "Ich weiß, dass sie (Basel, Anm.) auf dem Papier stärker sind als die Oberösterreicher. Aber Vorsicht, liebe Basler: Die Linzer sind absolut unberechenbar."

Kommentare