news

Sturm-Stütze fehlt im Hinspiel gegen Dynamo Kiew

Der 33-Jährige laboriert an einem Muskelfaserriss in der Wade:

Sturm-Stütze fehlt im Hinspiel gegen Dynamo Kiew Foto: © GEPA

Es war ein Wettlauf mit der Zeit - den Jakob Jantscher nun verloren hat.

Die 33-jährige Stütze des SK Sturm Graz laboriert seit dem Cup-Sieg in Röthis an einem Muskelfaserriss in der Wade. Vergangene Woche machte der Offensivakteur den Grazer Fans noch Hoffnung, dass es sich bis zum Hinspiel in der dritten Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League ausgehen könnte (HIER nachlesen >>>).

Am Montagabend stellt Trainer Christian Ilzer gegenüber "Sky" jedoch klar, dass dem nicht der Fall ist und Jantscher das Hinspiel im polnischen Lodz gegen Dynamo Kiew (Mittwoch, 20 Uhr im LIVE-Ticker) verpassen wird.

"Leider geht es sich nicht aus. Die medizinische Abteilung hat alles probiert, aber leider hat er einen Schritt zurückgehen müssen und wird nicht rechtzeitig fit für das Spiel am Mittwoch", so Ilzer.

Dass es aber auch ohne dem Leistungsträger funktionieren kann, bewies Österreichs Vizemeister eindrucksvoll am vergangenen Samstag mit dem 2:1-Heimsieg über Bundesliga-Krösus Red Bull Salzburg.


Kommentare