news

Hansi Flick setzt CL-Titelverteidigung als Ziel

55-Jähriger voller Vorfreude auf CL-Auftakt gegen Atletico - Sane fehlt weiterhin:

Hansi Flick setzt CL-Titelverteidigung als Ziel Foto: © getty

Titelverteidiger Bayern München startet am Mittwoch mit der Partie gegen Atletico Madrid (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker und LIVE auf DAZN) in der Salzburg-Gruppe A in die neue Champions-League-Saison.

Die Münchner rund um David Alaba und Co. streben den 17. Auftakterfolg in Serie an, allerdings ohne Flügelspieler Leroy Sane, der weiterhin aufgrund einer Kapselverletzung im Knie fehlt.

Das große Ziel ist natürlich die Titelverteidigung. Die Qualität dafür haben die Bayern, betont Trainer Hansi Flick. "Wir wollen so erfolgreich wie möglich sein, da gehören die Champions League, die Bundesliga und der DFB-Pokal dazu. Wir wollen das Optimum, wie wir das dieses Jahr gemacht haben", sagt der 55-Jährige.

 

"Beste Defensive in Europa"

Ein keineswegs leichtes Unterfangen für die Bayern. Für den Triple-Sieger gehe es darum, von Spiel zu Spiel zu denken und "dabei das große Ganze im Blick zu haben." Entscheidend sei immer das nächste Spiel.

Auf den Start gegen einen namhaften Namen wie Atletico Madrid, freut sich Flick bereits. Die "Rojiblancos" haben sich bekanntermaßen mit Luis Suarez verstärkt - mit dem Uruguayer ist das Team von Trainer Diego Simeone in der Offensive definitiv stärker geworden.

"Bayern München gegen Atletico Madrid ist ein Highlight", betont der Münchner Trainer, der bei Atletico "mit die beste Defensive in Europa" sieht. Es werde ein Spiel auf Augenhöhe sein, "weil es eine Mannschaft ist, die letztendlich das, was der Trainer ausstrahlt, auf den Platz bringt und mit sehr viel Leidenschaft agiert", so Flick im Hinblick auf seinen Trainerkollegen Diego Simeone.

Die Begegnung Bayern - Atletico gab es letztmals in der Champions-League-Saison 2016/17. Damals trafen die Mannschaften in der Gruppenphase aufeinander - die Partien endeten  jeweils mit 1:0-Heimsiegen. 

Die UEFA Champions League LIVE bei DAZN - Hol dir jetzt den Gratis-Monat >>>

 

 

 

Kommentare