Die diesjährige Champions-League-Saison sorgt für einige Ausnahmen, die es so in ihrer Geschichte noch nicht gegeben hat.
Nachdem ein Halbfinale erstmals seit 14 Jahren ohne Cristiano Ronaldo und Lionel Messi stattfindet, werden auch zum ersten Mal überhaupt drei Trainer eines Landes die teilnehmenden Klubs trainieren.
Mit Julian Nagelsmann (RB Leipzig), Thomas Tuchel (Paris Saint-Germain) und Hansi Flick (Bayern München) nehmen drei deutsche Trainer an der vorletzten Runde des Turnier teil.
Der vierte im Bund wird am Samstagabend im Spiel zwischen Olympique Lyon und Manchester City ermittelt (LIVE ab 21 Uhr im LAOLA1-Ticker >>>>).
Nagelsmann gegen Tuchel
Nagelsmann trifft im Halbfinale mit Leipzig am Dienstag auf Tuchels Paris Saint-Germain. Damit wird nach Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool 2018 und 2019 mindestens wieder ein deutscher Coach auch im Finale vertreten sein.
Heuer war Klopp mit den "Reds" als Titelverteidiger im Achtelfinale gegen Atletico Madrid ausgeschieden. In der vergangenen Saison hatte zwar Klopp den Titel geholt, es war aber kein deutscher Verein im Viertelfinale gestanden.