news

Diese Schiris leiten Brügge-LASK

Nach Fehlentscheidung im Hinspiel: LASK weiß, wer Rückspiel pfeift.

Diese Schiris leiten Brügge-LASK Foto: © GEPA

Das Rückspiel im Playoff zur Champions League wirft seine Schatten voraus.

Am Mittwoch hat der LASK trotz eines 0:1-Rückstands aus dem Hinspiel gegen Club Brügge die Riesenchance, in die Gruppenphase der Königsklasse einzuziehen.

Die bittere Heimniederlage liegt den Linzern noch immer schwer im Magen, denn der Siegtreffer fiel bekanntermaßen nach einer Fehlentscheidung aus einem Elfmeter.

Für Aufregung sorgte vor allem die Tatsache, dass der VAR die Entscheidung bestätigte - angeblich sollen technische Probleme dafür verantwortlich gewesen sein.

Nun steht zumindest fest, wer das Rückspiel in Brügge pfeifen wird und wer als Video Assistant Referee zuständig sein wird - es handelt sich um ein deutsches Referee-Gespann.

Die Spielleitung im Jan-Breydel-Stadion obliegt dem erfahrenen deutschen Schiedsrichter Felix Brych. An den Seitenlinien stehen Mark Borsch und Setfan Lupp. Als vierter Offizieller fungiert Tobias Stieler.

Die schwierige und genau beobachtete Rolle des VAR kommt diesmal Bastian Dankert zu, unterstützt wird er von Marco Fritz.

Kommentare