Enthüllt: Ronaldos Kabinen-Predigt im CL-Finale

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Fast fünf Monate nach dem Champions-League-Triumph von Real Madrid über Atletico ist nun ein Video aus der Kabine der Königlichen aufgetaucht.

Die Aufnahme zeigt die Halbzeit-Ansprache von Cristiano Ronaldo, der seine Mannschaft nach der 1:0-Pausenführung auf die zweiten 45 Minuten einschwört.

"Hört zu, ich will euch etwas sagen: Wir sind 45 Minuten davon entfernt, Geschichte zu schreiben. Wir müssen nochmal 45 Minuten so herunterspielen. Wir können das, weil wir gut drauf sind", sagte Ronaldo.

Der Portugiese weiter: "Uns fehlen 45 Minuten, um Geschichte zu schreiben! Wir verteidigen, wie wir es schon in der ersten Halbzeit gemacht haben."

Abschließend fordert Ronaldo unter Applaus seiner Mitspieler: "Auf geht's, auf geht's, haltet zusammen! Entspannt euch und haltet zusammen, wir kriegen sie. Ihr werdet sehen!"

Real kassierte elf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit zwar den Ausgleich, setzte sich letztlich aber im Elfmeterschießen durch. Ronaldo verwandelte den entscheidenden Elfer.

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare