news

Liverpool gewinnt Spektakel gegen PSG

Klopp besiegt Tuchel. Salzburg-Bezwinger holt Punkt gegen Napoli.

Liverpool gewinnt Spektakel gegen PSG Foto: © getty

Im ersten Schlager der neuen Champions-League-Saison gewinnt der FC Liverpool spät aber verdient mit 3:2 gegen Paris Saint Germain.

Die "Reds" legen einen absoluten Raketenstart hin, mit dem PSG einigermaßen überfordert ist. Goalie Alphonse Areola ist früh im Spiel mehrmals gefragt. Der Führungstreffer durch Sturridge (30.) ist zu dem Zeitpunkt absolut überfällig. Kurz nachdem James Milner (36.) vom Elfmeterpunkt erhöht, stellt Thomas Meunier (38.) den alten Abstand wieder her - obwohl sich Edinson Cavani zuvor im strafbaren Abseits befand.

Paris wird zum Ende der ersten Hälfte immer mutiger, kann nach der Pause aber nicht daran anknüpfen. So trifft Mo Salah noch zum 3:1, das Tor wird aber aufgrund eines Fouls an Areola nicht anerkannt. Obwohl von den Gästen im zweiten Durchgang gar nichts mehr kommt, gelingt der späte Ausgleich durch Kylian Mbappe (83.). In der Nachspielzeit geht es nur noch auf das PSG-Tor und dem eingewechselten Roberto Firmino (90.+2) gelingt der Last-Minute-Siegtreffer.

Damit schlägt Jürgen Klopp seinen Mainz- und Dortmund-Nachfolger Thomas Tuchel und führt mit dem LFC die Gruppe C an.

Im zweiten Spiel der Gruppe C erzittert sich Salzburg-Killer Roter Stern Belgrad ein 0:0 gegen Napoli.

Nach 90 Minuten Einbahnstraßen-Fußball, in dem Napoli aber letztendlich die zündende Idee fehlt, endet Belgrads CL-Comeback mit dem ersten Punkt.

DAZN überträgt ab dieser Saison die UEFA Champions League und die Europa League. Starte JETZT dein Gratis-Monat >>>


Kommentare