news

CL: Ministerin lobt Verhalten bei Spiel-Abbruch

Champions-League-Spiel soll am Mittwoch mit neuem Schiri-Team fortgesetzt werden.

CL: Ministerin lobt Verhalten bei Spiel-Abbruch Foto: © getty

Die französische Sportministerin Roxana Maracineanu lobt das Verhalten der Profis von Basaksehir und Paris Saint-Germain nach dem Rassismusvorfall in der Champions League (mehr Infos >>).

"Heute Abend haben Sportler, Athleten eine historische Entscheidung getroffen gegenüber einer Einstellung, die sie als inakzeptabel beurteilt haben", schrieb die Ministerin am späten Dienstagabend auf Twitter. Sie warte die Ergebnisse der Untersuchung ab. "Aber ich kann die starke Symbolik ihrer Geste und ihrer Solidarität nur begrüßen", so Maracineanu.

Die Partie war nach einem Rassismusvorwurf gegen den Vierten Offiziellen zunächst unterbrochen und dann abgebrochen worden. Der rumänische Schiedsrichter-Assistent soll den Co-Trainer der Gäste, den früheren kamerunischen Nationalspieler Pierre Webo rassistisch beleidigt haben.

Wie die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Dienstagabend mitteilte, soll das komplette Schiedsrichter-Team ausgetauscht werden, wenn die verbleibenden 75 Minuten am Mittwoch (18.55 Uhr im Live-Ticker) zu Ende gespielt werden.

Champions League Spielplan/Ergebnisse >>

Champions League Tabellen >>

Kommentare