news

Neymar-Hattrick sorgt für Rekord

Neymar zieht mit Triplepack gegen Roter Stern mit einem Landsmann gleich.

Neymar-Hattrick sorgt für Rekord Foto: © getty

Superstar Neymar glänzt beim 6:1-Kantersieg von Paris Saint-Germain gegen Roter Stern Belgrad mit einem Triplepack.

In der 20. und der 81. Minute schlenzt er zwei Freistöße traumhaft ins Netz, in der 22. Minute schließt er eine schöne Kombination trocken ab. Es ist der zweite Hattrick für den Brasilianer in der Champions League, zuletzt gelang ihm dieses Kunststück im Dezember 2013.

Zudem bringen diese Tore Neymar einen Rekord ein: Mit seinen Toren 28, 29 und 30 in der Königsklasse ist er nun, ex aequo mit Kaka, der Brasilianer mit den meisten Treffern in diesem Wettbewerb.

Lob vom Chef

Neymars Rekord-Show gegen Belgrad bringt ihm auch reichlich Lob von Trainer Thomas Tuchel: "Neymar ist einer der besten Spieler in Europa."

"Er ist sehr selbstbewusst, das sieht man. Er ist sehr gut im Moment. Er ist bei fast hundert Prozent seiner Leistungsfähigkeit", warnt Tuchel die Konkurrenz, dass sich sein Superstar noch steigern kann.

Wobei der Deutsche nach der Gala nicht nur den Offensivmann herausheben möchte: "Wir haben einige der besten Spieler in unserem Team, nicht nur Neymar. Wir haben viele Spiele gewonnen, weil wir die besten Spieler haben, aber auch weil wir das beste Team haben. Das ist sehr wichtig."

Neben Neymar trugen sich auch noch Edinson Cavani, Angel di Maria und Kylian Mbappe in die Torschützenliste ein.

Ende einer Serie

Für Roter Stern Belgrad endete dagegen eine unglaubliche Serie jäh. Es ist die erste Niederlage für die Serben seit 34 Spielen.

"Gratulation an Paris. Sie sind auf einem deutlichen höherem Level als wir. Von einer Niederlage wie dieser müssen wir soviel Erfahrung wie möglich mitnehmen, weil heute haben wir Fußball auf höchstem Niveau gesehen", kann Coach Vladan Milojevic mit dieser Pleite dennoch leben.

Als nächstes wartet auf Belgrad in der Champions League Vorjahres-Finalist Liverpool. PSG bekommt es mit dem SSC Napoli zu tun.

Kommentare