NEWS

Entscheidung über ManCity-Ausschluss bis Juli

LAOLA1 Foto: ©

Manchester City wird spätestens Mitte Juli Gewissheit haben, ob man in den kommenden zwei Jahren tatsächlich auf die Champions League verzichten muss.

Am Mittwoch geht ein dreitägiges Hearing beim Internationalen Sportgerichtshof (CAS), das mittels Video-Konferenz stattfand, zu Ende, in dem der amtierende englische Meister seinen Einspruch gegen die "Königsklassen"-Sperre vortrug.

Das CAS teilt daraufhin mit, "bis zur ersten Juli-Hälfte" eine Entscheidung zu treffen.

Das unabhängige Finanzkontrollgremiums der Europäischen Fußball-Union (UEFA) hatte den Klub im Februar wegen Verstößen gegen die Financial-Fairplay-Regeln hart bestraft. So soll City mit der Absicht, bewusst zu täuschen, etwa Sponsoreneinkünfte weit über Gebühr bewertet haben. Die Klub-Führung legte gegen die UEFA-Entscheidung umgehend Einspruch ein.

Kommentare