news

Böse Überraschung für Ilsanker

Der ÖFB-Legionär muss bittere Entscheidung seines Klubs hinnehmen.

Böse Überraschung für Ilsanker Foto: © getty

Dass es ÖFB-Legionär Stefan Ilsanker unter dem neuen Trainer von RB Leipzig, Julian Nagelsmann, schwer haben wird, zeigten bereits die ersten drei Bundesligarunden. Der 30-Jährige kam noch keine einzige Minute zum Einsatz.

Und es läuft auch ohne den Defensivallrounder. Die "Bullen" stehen ungeschlagen an der Spitze der Tabelle. Nun die nächste Hiobsbotschaft für Ilsanker: Die Gruppenphase der Champions League wird definitv ohne ihn stattfinden. Er wurde von RB nicht in den Kader nominiert. Das geht aus dem Aufgebot hervor, dass am Mittwoch auf der UEFA-Homepage veröffentlicht wurde.

Nominierung für Wolf

Ilsanker kam in der vergangenen Saison noch auf 34 Pflichtspiel-Einsätze für Leipzig, unter Nagelsmann spielte der Defensivmann bisher keine Rolle. Dagegen wurde Neuzugang Hannes Wolf trotz seiner schweren Knöchelverletzung für die Champions League nominiert. Mit seinem Einstand ist erst in der Rückrunde zu rechnen. Die Leipziger bestreiten ihr erstes Spiel in der Königsklasse am 17. September bei Benfica Lissabon. Weitere Gegner in der Gruppe G sind Zenit St. Petersburg und Olympique Lyon.

Marcel Sabitzer und Konrad Laimer sind bei Leipzig ebenfalls dabei. Bei den Bayern spielt David Alaba, bei Leverkusen Ersatztorhüter Ramazan Özcan, Aleksandar Dragovic und Julian Baumgartlinger. Dinamo Zagreb tritt mit Emir Dilaver in der Königsklasse an, Inter Mailand mit Valentino Lazaro. Aus der heimischen Liga mischt Red Bull Salzburg erstmals in der Champions League mit.

Kommentare