news

Bittere Verletzung: So steht es um Marcel Sabitzer

Der ÖFB-Star muss bei seinem Champions-League-Debüt für Dortmund früh vom Platz. So lange könnte Marcel Sabitzer ausfallen.

Bittere Verletzung: So steht es um Marcel Sabitzer Foto: © getty

Als wäre die 0:2-Niederlage in der Champions League gegen PSG nicht schon bitter genug, muss Borussia Dortmund auch noch den Ausfall von Marcel Sabitzer hinnehmen. 

Der ÖFB-Teamspieler muss bereits nach 14 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Sabitzer bleibt nach einem Sprung über den grätschenden Achraf Hakimi liegen und greift sich an die Leiste. 

"Marcel hat sich, glaube ich, ohne Gegnereinwirkung verletzt. Er hat einen Stich gespürt im Adduktorenbereich", erklärt BVB-Trainer Edin Terzic nach dem Spiel.

Sabitzer steht Zwangspause bevor

Eine genaue Diagnose steht aktuell noch aus, eine Zwangspause für Sabitzer scheint aber unumgänglich. "Es sieht nach einer Muskelverletzung aus. Er wird uns ein paar Tage fehlen", meint BVB-Sportchef Sebastian Kehl.

Ein bitterer Ausfall für den ÖFB-Star und auch seinen Klub. "Wie wichtig Marcel für uns ist, das haben wir in den letzten Wochen schon gesehen", betont Trainer Terzic. 

Diese ÖFB-Legionäre spielen in der Champions League

Kommentare