news

Barca ist am Boden zerstört

So reagieren die Katalanen auf der dramatische Aus in Liverpool.

Barca ist am Boden zerstört Foto: © getty

Beim FC Barcelona regiert Fassungslosigkeit.

Das unglaubliche Aus in der UEFA Champions League nach dem 0:4 im Rückspiel beim FC Liverpool hinterlässt die Katalanen, die das Hinspiel noch mit 3:0 gewonnen hatten, gramgebeugt. Spielbericht >>>

"Es ist 0:4 ausgegangen - und wenn das der Fall ist, gibt es keine Entschuldigungen. Das ist sehr schmerzhaft für uns", sagt Trainer Ernesto Valverde. Mittelfeldspieler Sergio Busquets muss geknickt festsellen: "Sie waren besser als wir."

Die spanische Presse geht natürlich hart mit seinem Meister ins Gericht, "El Mundo Deportivo" schreibt: "Ein unerklärliches Debakel des Barcelona-Teams gegen ein Liverpool, das von Anfang bis Ende überlegen war und ein Barça überwältigte, das machtlos zu einer der größten Demütigungen seiner Geschichte beitrug."

Besonders bitter für Barca: Es ist schon wieder passiert. In der vergangenen Saison fuhren Lionel Messi und Co. mit einem 4:1-Heimsieg im Rücken zur AS Roma und mussten in der italienischen Hauptstadt nach einem 0:3 im CL-Viertelfinale doch noch die Segel streichen.

Valverde hatte seinen Mannen vor der Partie in Liverpool noch extra an das damalige Debakel erinnert. "Was am meisten wehtut, ist, dass uns das schon einmal passiert ist. Wir erleben das jetzt zum zweiten Mal hintereinander", kann es der Trainer nicht fassen.

Der Barca-Trainer weiß ganz genau, was jetzt auf ihn und seine Mannschaft zukommt: "Die nächsten Tage werden der Horror! Wir wissen ganz genau, wo wir da jetzt durch müssen."

Kommentare