news

CL-Quali: Sturm Graz hat keine Angst

Jakob Jantscher hat schon gegen beide Teams gespielt:

CL-Quali: Sturm Graz hat keine Angst

Am 24./25. Juli bzw. 31. Juli/1. August trifft der SK Sturm Graz in der 2. Runde der Champions-League-Qualifikation entweder auf Ajax Amsterdam oder den FC Basel.

Das wird die Auslosung am 19. Juni ergeben. Eines ist schon jetzt klar: Sturm hat keine Angst vor der großen Aufgabe.

Jakob Jantscher hat gegen beide Teams gespielt und sagt in der "Kleinen Zeitung": "Wir werden, egal gegen wen es geht, zwei sehr gute Tage brauchen, das ist klar. Aber wir haben sicher die Möglichkeiten, die Spiele zu unseren Gunsten zu entscheiden. Angst brauchen wir vor gar niemandem zu haben. Das haben wir ja auch schon im Cup-Finale gezeigt, wo wir ein bisserl der Außenseiter waren."

Diese Hürde unbedingt nehmen

Der ehemalige Holland- und Schweiz-Legionär weiter: "Beide Vereine kann man miteinander vergleichen. In ihren Ligen sind sie sehr erfolgreich, beide spielen eigentlich jedes Jahr Champions oder Europa League. Und beide haben super Stadien und unglaublich viele Fans."

Sturm sei aber extrem motiviert, die Hürde zu nehmen, da dies die fixe Teilnahme an der Europa-League-Gruppenphase bedeuten würde. Bei einem Ausscheiden geht es in der Europa-League-Quali weiter.

Sportchef Günter Kreissl: "Diese zwei Mannschaften zählen zur absoluten Top-Kategorie in Europa. Sportlich sind beide über uns zu stellen, unser Ziel muss es aber trotzdem sein, die Duelle siegreich zu gestalten. Wir sind, was die Entwicklung und das Momentum angeht, außerdem schon über einen längeren Zeitraum auf einem sehr guten Weg."

Kommentare