news

Top 5! Alex Schlager in einer Reihe mit Yann Sommer & Co.

Der Salzburg-Keeper zeigte gegen Real Sociedad seine ganze Klasse und stieg damit in einen erlauchten Kreis an Champions-League-Goalies auf.

Top 5! Alex Schlager in einer Reihe mit Yann Sommer & Co. Foto: © GEPA

Am Mittwoch zeigte Alexander Schlager in der Champions League beim hart erkämpften 0:0-Remis gegen Real Sociedad seines FC Red Bull Salzburg eine bärenstarke Leistung und hielt für sein Team den Punkt fest.

Der 27-Jährige lieferte mehrere spektakuläre Paraden und brachte die Spanier zum Verzweifeln. Seit seinem Wechsel vom LASK nach Salzburg hat sich Schlager nochmals deutlich weiterentwickelt. Das sagt er selbst dazu>>>

 

Seine herausragende Leistung gegen Sociedad spülte ihn auch in einer durchaus nicht unbedeutenden Statistik in den erlauchten Kreis der Spitzen-Goalies in der Champions League.

Sichere dir ein von der gesamten Mannschaft signiertes ÖFB-Heimtrikot im Rahmen der LAOLA1 Sporthilfe Charity Auktion>>>

Nur vier Spitzen-Goalies vor Schlager

Mittlerweile gehört Schlager zu den Top-fünf-Schlussmännern, was die Abwehrquote betrifft. Satte 81,5 Prozent der Schüsse konnte Schlager bisher in der Königsklasse parieren.

Vor ihm rangieren vier äußerst prominente Namen: Yann Sommer (Inter Mailand) hält bei 88,9 Prozent, gefolgt von Newcastles Nick Pope (83,3), Dortmunds Gregor Kobel (82,4) und Barcelona-Keeper Marc-Andre ter Stegen (81,8).

Auch wenn diese Zahlen nur zum Teil eine Beurteilung von Schlagers Leistungen zulassen, so zeigen sie doch, welche Fortschritte der 27-Jährige bisweilen gemacht hat. 


Kommentare