news

So geht es Pavlovic nach seiner Auswechslung

Der Mozartstädter Abwehrchef ging bereits angeschlagen ins Spiel in San Sebastian und musste zur Pause ausgetauscht werden.

So geht es Pavlovic nach seiner Auswechslung Foto: © GEPA

Der FC Salzburg hat sich mit einem 0:0 bei Real Sociedad (Spielbericht>>>) eine gute Ausgangslage für das "Finale" um den Europa-League-Umstieg gegen Benfica Lissabon erspielt.

Gut ist die Ausgangslage auch deshalb, weil mit Strahinja Pavlovic, der mit zwei Gelben im Gepäck ins Spiel in die Reale Arena ging, keine weitere Verwarnung und damit keine Sperre für das finale Gruppenspiel zuhause ausfasste.

Der serbische Abwehrchef darf Salzburg also am 12. Dezember in der Red Bull Arena unterstützen. Doch kann er das auch? Diesbezüglich bestanden Sorgen, nachdem Pavlovic im Baskenland zur Pause mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden musste.

"Nichts Ernsthaftes"

Diese kann der 22-Jährige gegenüber LAOLA1 zumindest teilweise entkräften: "Ich hatte schon vor dem Spiel Probleme, aber ich habe mich entschieden zu spielen. Ich wollte auch in der zweiten Halbzeit am Platz sein, aber der Coach hat mich ausgewechselt, was eine kluge Entscheidung war. Es wäre zu riskant gewesen. Wir werden es morgen checken, aber ich glaube, es ist nichts Ernsthaftes."

Die zweite Halbzeit musste Pavlovic stattdessen von der Bank aus verfolgen und dort lange um den so wichtigen Punktgewinn seiner Mannschaft zittern.

"Es war schwieriger zuzusehen, als zu spielen", lacht der Innenverteidiger.

Spannung, Drama, Ekstase - Wenn Salzburg den Torero fordert

Kommentare