news

41 Corona-Tote wegen Liverpools CL-Spiel?

Schreckliche Zahlen von der Insel:

41 Corona-Tote wegen Liverpools CL-Spiel? Foto: © getty

Das Rückspiel des Champions-League-Achtelfinales zwischen dem FC Liverpool und Atletico Madrid am 11. März dürfte verheerende Folgen gehabt haben.

Beim letzten Spiel vor dem Corona-Lockdown in England sahen 52.000 Liverpool-Anhänger sowie 3.000 Atletico-Gästefans, wie die Madrilenen den amtierenden Champions-League-Titelträger aus dem Bewerb warfen. Zu diesem Zeitpunkt sollen in Spanien bereits 640.000 Menschen am Corona-Virus erkrankt gewesen sein, während es in England "nur" 100.000 gewesen sein sollen.

Wie die "Sunday Times" berichtet, sollen alleine aufgrund des Spiels an der Anfield Road 41 Menschen zusätzlich an dem Corona-Virus in 25 bis 35 Tagen nach dem Match gestorben sein. Das wurde durch das Unternehmen "Edge Health", das Daten des britischen staatlichen Gesundheitssystems "NHS" analysierte, herausgefunden.

Kommentare