Endstand
0:2
0:0, 0:2
news

Sturm gewinnt in Klagenfurt trotz aberkannter Tore

Sturm hat in Klagenfurt lange Zeit mit der Chancenverwertung Probleme.

Sturm gewinnt in Klagenfurt trotz aberkannter Tore Foto: © GEPA

Im letzten Spiel der achten Runde der Admiral Bundesliga gewinnt Sturm Graz mit 2:0 bei Austria Klagenfurt.

Pink nutzt für Klagenfurt in Minute sieben einen Fehler von Affengruber aus, verfehlt aber aus knapp acht Metern das Tor. Danach spielt fast nur noch Sturm.

Ajeti rutscht alleine vor Klagenfurt-Schlussmann Menzel weg und bringt den gefährlichen Querpass von Sarkaria nicht im Tor unter (15.). Prass trifft kurz darauf ins Netz, das Tor wird aber wegen einer Abseitsstellung davor nicht gegeben. Horvat (27.) und Dante (43.) können den Ball bei guten Chancen ebenfalls nicht im Tor unterbringen, es geht torlos in die Pause.

Der zweite Durchgang nimmt erst um Minute 60 Fahrt auf. Emegha erreicht den gefährlichen Querpass um Haaresbreite nicht (60.), sein Treffer aus Abseitsposition wird vier Minuten später korrekterweise nicht gegeben.

Nach 66 Minuten hämmert Ljubic den Ball von der Strafraumgrenze ins Tor. Das Schiedsrichterteam zeigt erst wieder eine Abseitsstellung an, nach Intervention des VAR wird der Treffer aber doch gegeben. Emegha scheitert noch an Tormann Menzel und Aluminium (71.).

In der Nachspielzeit fällt dann aber doch noch der zweite Sturm-Treffer: Emegha gewinnt den Zweikampf gegen Gkezos, setzt sich auch gegen Schumacher durch und bewzingt Goalie Menzel zum 2:0 (90+4).

Sturm steht nach diesem Sieg mit 15 Punkten weiter auf Platz drei, Klagenfurt ist mit acht Zählern Siebter.

Die österreichische Bundesliga LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare