Endstand
2:0
0:0, 2:0
news

Abstieg! Ried nach Pleite in Hartberg nicht mehr zu retten

Die Rieder können den Abstieg nach einem 0:2 gegen Hartberg nicht mehr abwenden. Avdijaj entscheidet die Partie zu Gunsten von Hartberg.

Abstieg! Ried nach Pleite in Hartberg nicht mehr zu retten Foto: © GEPA

Die SV Ried muss absteigen! Mit einer 0:2-Niederlage in Hartberg in der 31. Runde der Admiral Bundesliga ist das Schicksal der Innviertler besiegelt.

In der ersten Hälfte zeigen beide Teams eine zerfahrene Darbietung. Die Hartberger haben die besseren Chancen, bringen aber keine Präzision in ihre Abschlüsse.

Gleich nach drei Minuten nimmt sich der Hartberger Sangaré den Ball schlecht an und vergibt die Chance. Nach einer Viertelstunde erzielen die Rieder vermeintlich den ersten Treffer. Die Aktion wird aber wegen einer Abseitsstellung von Mikic abgepfiffen.

In der zweiten Hälfte werden die Chancen dann klarer. Die erste davon geht auf das Konto der Rieder, als Mikic per Steilpass geschickt wird und alleine auf den Hartberger Goalie Sallinger zuläuft. Dieser stellt sich aber gekonnt in den Weg und verhindert das 0:1 (50.)

Avdijaj schießt Ried runter

Der Rieder Goalie Sahin-Radlinger zeigt in der 54. Minute einen starken Reflex, als Providence nach einer Flanke zum Kopfball kommt. Die Hartberger gehen aber in der 65. Minute mit 1:0 in Führung, als der eingwechselte Avdijaj über fast den gesamten Platz läuft und auf Providence abspielt. Dieser schließt zum 1:0 ab (65.).

Von diesem Zeitpunkt an spielen nur noch die Hartberger, die auch noch zu einem weiteren Treffer kommen. Wieder ist Avdijaj maßgeblich beteiligt: Diesmal wird er von Providence bei einem Konter geschickt, Avdijaj überwindet Sahin-Radlinger zum 2:0 (76.).

Die Hartberger haben ihre Chancen auf den Europacup vergrößert. Die Oststeirer liegen nun auf dem dritten Tabellenrang mit zwei Punkten Rückstand auf Lustenau.

Für Ried bedeutet die Niederlage die Rückkehr in die Zweitklassigkeit nach drei Jahren Bundesliga.



Kommentare