Endstand
1:1
0:0, 1:1
news

Austria Wien patzt im Rennen um Europa

Die Wiener gehen in der Schlussphase in Führung, müssen aber dennoch mit einem Punkt vorlieb nehmen.

Austria Wien patzt im Rennen um Europa Foto: © GEPA

Am 30. Spieltag der Admiral Bundesliga patzt Austria Wien im Rennen um die Europacup-Startplätze. Durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit kommt man bei Austria Klagenfurt nicht über ein 1:1 hinaus.

Beide Teams starten mit Vorsicht in die Begegnung. Angesichts der Europacup-Situation war keine Mannschaft bereit von Anfang an ins Risiko zu gehen. Die beste Torchance findet Haris Tabakovic nach einer Viertelstunde vor, der Austria-Torjäger wird aber wegen Abseits zurückgepfiffen (14.). Auf der anderen Seite rettet Marvin Martins in letzter Sekunde vor einem heranstürmenden Cvetko (26.).

Auch in der zweiten Spielhälfte sind Offensivszenen absolute Mangelware. Der eingewechselte Jaritz hat dennoch die Riesenmöglichkeit auf das 1:0 (71.), Tabakovic verpasst im Gegenzug die beste Chance der Austria wenig später (73.), als ein Lupfer über Klagenfurt-Goalie Menzel misslingt. 

Jukic-Treffer reicht der Austria nicht

Dann aber doch ein Tor. Nach einem Austria-Konter setzt Braunöder Jukic ein, der Menzel im kurzen Eck überwindet (79.). In der Entstehung war ein Rempler an einem Klagenfurter zu erkennen, Schiedsrichter Jäger entscheidet sich nach Studium der TV-Bilder jedoch gegen eine Aberkennung des Treffers.

Klagenfurt bleibt aber mutig und belohnt sich. Mahrer leitet auf Jaritz weiter, der Früchtl in der Nachspielzeit doch noch überwindet (90.+3).

Die österreichische Bundesliga LIVE bei Sky >>>



Kommentare