Endstand
0:2
0:0, 0:2
news

Vorentscheidung? Salzburg siegt im Gipfeltreffen bei Sturm

In einem höchst intensiven Spiel gewinnt Salzburg nach der Pause die Oberhand und baut den Vorsprung in der Tabelle aus.

Vorentscheidung? Salzburg siegt im Gipfeltreffen bei Sturm Foto: © GEPA

Im Spitzenspiel der 26. Runde der Admiral Bundesliga gewinnt Red Bull Salzburg mit 2:0 beim SK Sturm Graz und baut so die Tabellenführung auf fünf Punkte aus. Capaldo (54.) und Sesko (73.) schießen die stark verbesserten Bullen zum Sieg.

Ab der ersten Minute liefern sich Sturm und die Bullen ein höchst intensives Spiel. Man neutralisiert einander mit hohem Tempo und viel Körpereinsatz, sodass es kaum zu Strafraumszenen kommt.

Sesko trifft zwar ins Tor (25.), der Treffer wird aber wegen seiner Abseitsposition nicht anerkannt. Stankovic war zwar vor Sesko als letzter am Ball, spielt ihn aber nicht kontrolliert. Für Sturm verlangt Emegha vehement, aber vergeblich einen Elfmeter (35.), Sarkaria setzt einen Seitfallzieher nur knapp über das Tor (41.). Somit geht es torlos in die Pause.

Im zweiten Durchgang zeigt sich dasselbe Bild, bis Salzburg über Koita in den Sturm-Sechzehner vorstoßen kann. Seinen Querpass versenkt Capaldo flach und kräftig im Tor - 0:1 in der 54. Minute.

Sturm kann nicht wirklich antworten und kassiert einen weiteren Gegentreffer: Sesko verwertet eine Flanke des eingewechselten Konate zum 0:2 (73.).

Salzburg hat eine engagierte Sturm-Elf in der Schlussphase im Griff und spielt die Führung nach Hause.

Salzburg steht mit 35 Punkten weiter auf Platz eins, Sturm hat als Zweiter wieder fünf Zähler Rückstand auf die Bullen.

Die österreichische Bundesliga LIVE bei Sky >>>

Kommentare