Endstand
2:0
0:0, 2:0
news

Rapid siegt sich gegen die WSG in die Meistergruppe

Eine Woche vor dem Wiener Derby sichern sich die Hütteldorfer mit einem Sieg über die WSG einen Platz unter den oberen Sechs.

Rapid siegt sich gegen die WSG in die Meistergruppe Foto: © GEPA

Am 21. Spieltag der Admiral Bundesliga besiegt der SK Rapid Wien die WSG Tirol mit 2:0 und qualifiziert sich damit eine Runde vor Ende des Grunddurchgangs für die Meistergruppe.

Rapid hat von Beginn an deutlich mehr vom Spiel, besonders Kapitän Burgstaller kommt zu einigen Chancen. Nach acht Minuten scheitert er erstmals an WSG-Tormann Oswald und verfehlt drei Minuten später die lange Ecke nur knapp.

Gleich zwei von Burgstallers Abschlüssen aus vielversprechender Position werden von der Wattener Abwehr abgeblockt (26., 30.), der Stürmer selbst steht knapp im Abseits, bevor er Oswald zu einer Glanzparade zwingt (36.). Nach zwei weiteren Chancen durch den Kärntner (41., 44.) und einer durch Greil (44.) geht die Partie torlos in die Pause.

Burgstaller belohnt sich doch noch

Hälfte zwei beginnt in der gleichen Tonart, Burgstaller setzt unter Bedrängnis einen Kopfball knapp am Tor vorbei (48.). Nach etwa zehn Minuten wacht aber auch die WSG auf und beginnt dagegenzuhalten.

Es entwickelt sich ein intensives Spiel mit weiter leichten Vorteilen für die Hausherren. Grüll (69.) scheitert mit einem kraftvollen Schuss an den Fäusten von Tormann Oswald, erst der eingewechselte Strunz stellt in Minute 74 mit einem präzisen Flachschuss ins lange Eck auf 1:0 für Rapid.

Burgstaller legt kurz vor Schluss mit seinem Tor zum 2:0 einen weiteren Treffer nach (86.).

Rapid hält mit diesem Sieg bei 33 Punkten und steht mit Platz vier fix in der Meistergruppe, die WSG ist mit 28 Zählern Siebter und muss vor dem letzten Spieltag des Grunddurchgangs auf Schützenhilfe hoffen.


Die österreichische Bundesliga LIVE bei Sky >>>

Kommentare