Endstand
3:0
3:0, 0:0
news

Klagenfurt versenkt mit Rieder-Doppelpack desolate Altacher

Klagenfurt hält mit diesem Sieg die Chance auf einen Platz in der Meistergruppe am Leben.

Klagenfurt versenkt mit Rieder-Doppelpack desolate Altacher

In Runde 20 der Admiral Bundesliga schlägt Austria Klagenfurt den SCR Altach klar mit 3:0.

Ein Rieder-Doppelpack (14.,26.) und Toptorjäger Pink (34.) entscheiden das Spiel schon vor der Pause zugunsten der Pacult-Elf.

Klagenfurt ist von Anfang an spielbestimmend, der erste Treffer durch Pink wird aber wegen einer Abseitsstellung noch nicht gegeben (7.). Den ersten gültigen Treffer der Partie erzielt Rieder nach einem Fehler von Jungdal: Der Altach-Torhüter verliert den Ball in seinem eigenen Sechzehner an Straudi, der allerdings nur die Querlatte trifft.

Den Abpraller verwertet Rieder dann souverän zum 1:0 (14.). In Minute 26 schnürt Rieder mit einem Kunstschuss seinen Doppelpack und dreht den Ball vom Eck des Strafraums über die Innenstange ins Netz (26.). Torjäger Pink stellt per Kopf noch vor der Pause auf 3:0 (34.), Altach präsentiert sich in der ersten Hälfte desolat.

Die zweite Hälfte beginnt gemächlich. Altach zeigt zwar verbesserte Ansätze, Klagenfurt bleibt aber weiter dominant. Cvetko schrammt mit einem Stangentreffer nur knapp am vierten Tor der Gastgeber vorbei (62.), dann kommt Altach zu einer ersten Druckphase.

Weder Nuhiu (65.) noch Balic (66.) oder Jäger (67.) können jedoch den Ball im Tor unterbringen. Bis zum Schlusspfiff spielt Austria Klagenfurt das Spiel trotzdem souverän herunter und behält die drei Punkte in Kärnten, Altach muss das Match nach Gelb-Rot für Edokpolor (90.+1) noch mit zehn Mann beenden.

Altach steht mit 16 Punkten auf Rang 11 und damit mitten im Abstiegskampf, Klagenfurt hat mit 27 Zählern auf Platz sieben noch Chancen auf die Meistergruppe.


Kommentare