news

WAC rettet späten Punkt in Altach

Miroslav Klose verpasst den Sieg bei seinem Heimdebüt als Altach-Coach nur knapp:

WAC rettet späten Punkt in Altach Foto: © GEPA

Der SCR Altach verpasst im ersten Heimspiel unter Trainer Miroslav Klose nur knapp einen Sieg und muss sich gegen den WAC mit einem 2:2 begnügen.

Der WAC hat in der ganzen ersten Hälfte mehr vom Ball und spielt sich auch durch Baribo (2., 5.) die ersten Chancen heraus. Die frühe Führung gelingt aber den Gastgebern: Nuhiu vollendet einen Konter der Altacher in Minute 12 per Kopf zum 1:0. Der WAC ist zwar weiter feldüberlegen, hat aber Schwierigkeiten, zwingende Chancen herauszuarbeiten.

Erst kurz vor der Pause kommt wieder mehr Tempo ins Spiel. Vizinger scheitert mit seinem Kopfball aber an Altach-Schlussmann Casali (38.), Baribo verfehlt den Kasten ebenfalls per Kopf um wenige Zentimeter (44.). Für die Vorarlberger kann Bukta einen gefährlichen Konter nicht vollenden (44.). Altach bringt somit die knappe 1:0-Führung in die Pause.

Später Ausgleich des WAC

Nach der Pause geht es mit deutlich mehr Tempo weiter. Jasic überwindet Altach-Tormann Casali nach einer Novak-Flanke etwas glücklich per Volley und gleicht so für den WAC aus (53.). Nur zehn Minuten später geht Altach aber wieder in Führung: Jäger trifft für die Vorarlberger 2:1 (63.).

In der Schlussphase ist das Spiel offener, Kerschabumer scheitert für den WAC aber an Casali (79.), Reiter für Altach an Bonmann.

Die Lavanttaler gleichen dann doch noch aus, Tai Baribo (89.) reagiert nach einer Glanzparade von Casali geistesgegenwärtig und drückt den Ball über die Linie. Einen faden Beigeschmack hat der Treffer jedoch, da Thierno Ballo den Ball in der Entstehung klar mit der Hand spielt. Schiedsrichter Hameter sieht sich die Situation per On-Field-Review an und erklärt das Tor nach einiger Zeit für gültig.

Altach hält nach zwei Spielen bei einem Punkt, der WAC bei zwei.

Kommentare