Endstand
2:1
1:0, 1:1
news

Klagenfurt gewinnt gegen Lustenau dank Gkezos-Doppelpack

Austria Klagenfurt gewinnt dank zwei Toren aus einer Standardsituation. Lustenau ist über die gesamten 90 Minuten nicht zwingend genug.

Klagenfurt gewinnt gegen Lustenau dank Gkezos-Doppelpack Foto: © GEPA

Am elften Spieltag der Admiral Bundesliga gewinnt Austria Klagenfurt daheim gegen Austria Lustenau verdient mit 2:1 (1:0).

In einer ruhig geführten ersten Halbzeit finden die Vorarlberger in Person von Torben Rhein die erste Gelegenheit. Der Deutsche setzt einen Freistoß an die Querlatte (10.).

Das erste Tor lässt aber nicht lange auf sich warten. Nach einer Viertelstunde schlägt Andy Irving einen Eckball, Kosmas Gkezos wird aus den Augen gelassen und kann seelenruhig zur Führung einköpfen (15.).

Im weiteren Verlauf überlassen die Kärtner den Lustenauern vermehrt den Ball, womit die Gäste aber kaum etwas anfangen können.

Gkezos erwischt einen traumhaften Bundesliga-Abend

Die größte Chance auf den zweiten Klagenfurt-Treffer hat Nicolas Wimmer, aber sein Schussversuch wird entscheidend geblockt (37.).

Nach dem Seitenwechsel nimmt die Partie etwas Fahrt auf und wieder ist es Wimmer, der gefährlich wird. Im Sechzehner setzt sich der Verteidiger schön durch, kann mit seinem Schuss aber Lustenau-Goalie Schierl nicht bezwingen (49.).

Aber die Klagenfurter finden das richtige Rezept gegen den Aufsteiger. Kosmas Gkezos heißt der Mann der Stunde für die Mannschaft von Peter Pacult. Nach einer toll getretenen Ecke von Christopher Wernitznig steigt der Grieche zum Kopfball hoch und setzt die Kugel wunderschön ins lange Eck (64.).

Bis zur Schlussphase scheint der Sieg von Klagenfurt sicher zu sein. Aber der eingewechselte Anthony Schmid hat etwas dagegen. Nach Vorarbeit von dem ebenfalls neu in die Partie kommenden Yadaly Diaby schiebt Schmid den Ball aus kürzester Distanz ein (87.).

Doch am Ende bringt Klagenfurt den Sieg sicher über das Ziel. Die Kärtner springen auf den vierten Platz und stehen bei 17 Punkten. Lustenau hat weiterhin zwölf Zähler auf dem Punktekonto und liegt auf dem achten Rang.

Kommentare