Rapid patzt im Europacup-Kampf gegen Klagenfurt

Rapid patzt im Europacup-Kampf gegen Klagenfurt Foto: © GEPA
 

Der SK Rapid Wien und der SK Austria Klagenfurt trennen sich in der 29. Runde der Admiral Bundesliga in der Meistergruppe mit 2:2.

Die Partie startet mit der ersten Großchance durch Klagenfurts Greil (2.), die aber an der Ferse von Rapid-Verteidiger Wimmer scheitert. Demir (10.) kommt für die Grün-Weißen zum Zug, der zu drucklose Ball landet allerdings in den Händen von Klagenfurt-Tormann Menzel.

Rapid hadert in erster Halbzeit

Die erste Hälfte erlebt noch drei weitere Chancen. Zunächst zieht Schumacher (23.) per Volley ab, platziert den aber zu zentral für Rapid-Torhüter Hedl. Grüll (35.) beißt sich nach Vorarbeit von Ljubicic und Moormann die Zähne am aufopfernden Saravanja aus, der sich im letzten Moment in den Schuss wirft.

Wimmer (45.) zwingt Menzel vor dem Seitenwechsel zur Tat, Menzel hechtet unten rechts in die Ecke.

Vier Tore in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel liefert Demir (51.) die erste Chance, zirkelt die Kugel aber an die linke Stange. Das Aluminium rettet Klagenfurt auch in der 57. Minute. Knausmüller knallt den Kopfball hörbar an die Querlatte.

Blausteiner (63.) rettet beim Zimmermann-Solo in letzter Minute und schießt die Kugel rettend über das eigene Tor. Jaritz (70.) erzielt nach einem Sprint das 1:0 für die Klagenfurter, Aiwu fälscht unhaltbar für Hedl ins kurze Eck ab.

Druijf (79.) besorgt den Rapid-Ausgleich, weil Zimmermann völlig frei zum Querpass im Gäste-Strafraum kommt. In der 80. Minute sieht Hedl nach Tätlichkeit gegen Schumacher die Rote Karte, Gemicibasi netzt den Elfmeter zum 2:1 für die Kärntner Austria ein.

Keine acht Minuten später, versenkt Druijf (88.) im undurchsichtigen Strafraum-Kampf per Fallrückzieher und erzwingt die Punkteteilung.

In der Tabelle bleiben die Hütteldorfer mit 24 Punkten Dritter, Klagenfurt ist mit 20 Zählern Sechster.

Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Bundesliga - Tabelle >>>

Textquelle: © LAOLA1.at/APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..