Endstand
0:2
0:1, 0:1
news

Der LASK fügt Sturm Graz erste Saisonniederlage zu

Die Linzer können nach Siegen gegen St. Pölten und Razgrad erneut gewinnen.

Der LASK fügt Sturm Graz erste Saisonniederlage zu Foto: © GEPA

Das Topspiel der sechsten Runde in der Grazer Merkur-Arena zwischen dem SK Sturm und dem LASK endet mit einem 2:0-Sieg für die Oberösterreicher. 

Die Begegnung beginnt mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, in der 6. Minute können die Linzer das frühe Führungstor durch Husein Balic markieren. Nach einem schönen Spielzug kann der an vorderster Front aufgebotene Johannes Eggestein auf Balic durchstecken, dieser bleibt frei vor Siebenhandl cool und vollendet ins lange Eck.

Danach kommen die Grazer durch Friesenbichler zu einer guten Möglichkeit, sein Abschluss stellt LASK-Goalie Alexander Schlager aber vor keine großen Schwierigkeiten (18.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff kann der LASK noch fast erhöhen. Nach Balleroberung von Eggestein kommt der Ball zu Michorl, doch Siebenhandl kommt gut aus seinem Kasten und kann abwehren.

Starke zweite Halbzeit wird nicht belohnt

Die Grazer haben sich für den zweiten Durchgang etwas vorgenommen und kommen mutig aus der Kabine. Erst versucht es Kuen aus großer Distanz und kurz danach kann Hierländer im letzten Moment geblockt werden (55. und 56.). Doch auch der LASK lässt nicht nach und kommt durch Balic (56.) gefährlich vor den Siebenhandl-Kasten.

Das Spiel wird offener und Sturm kommt durch Jantscher zu einem weiteren Abschluss (63.), der Offensivakteur trifft aus spitzem Winkel aber nur das Außennetz. In der 67. Minute kommen die Grazer dem Ausgleich dann am nächsten. Friesenbichler legt quer auf Ljubic, doch der beste Saisontorschütze der Grazer scheitert mit seinem Heber am glänzend reagierenden Alexander Schlager.

Auch danach versucht die Ilzer-Elf zumindest noch zum Ausgleich zu kommen, ein Kopfball von Hierländer nach einer Ecke (80. Minute) landet aber nur auf dem Tor. In der 92. Minute macht Johannes Eggestein den Deckel drauf - nach einem schlimmen Patzer von Amadou Dante legt Mads Mdsen auf seinen deutschen Teamkollegen quer, der nur noch einzuschieben braucht. 

 

Spielplan und Ergebnisse >>>

Die Tabelle >>>

Kommentare