news

Die Zuschauer-Bilanz der 20. Bundesliga-Runde

Wenig überraschend waren beim Schlager zwischen Rapid und Salzburg die meisten Zuschauer vertreten. Die anderen Partien werden klar in den Schatten gestellt.

Die Zuschauer-Bilanz der 20. Bundesliga-Runde Foto: © GEPA

Erwartungsgemäß die meisten Zuschauer lockte am 20. Spieltag der Schlager zwischen Rapid und Salzburg an.

24.200 waren im Allianz-Stadion live dabei. Die übrigen fünf Partien zogen insgesamt 18.426 Zuschauer an. Damit waren beim Hit in Hütteldorf alleine mehr Zuschauer im Stadion als in den restlichen Spielen gemeinsam.

Austria Lustenau wurde von knapp über 6.000 Zusehern angefeuert, damit ist man die Nummer zwei der Runde.

Insgesamt waren in dieser Runde 42.626 Zuschauer in den sechs Stadien.

Die Zuschauerzahlen der 20. Bundesliga-Runde im Überblick: 

Runde

Spiel Endstand Zuschauerzahl
20. Austria Lustenau - Sturm Graz 0:2 6.112
20. SV Ried - Austria Wien 1:3 4.450
20. TSV Hartberg - Wolfsberger AC 2:1 2.600
20. Austria Klagenfurt - SCR Altach 3:0 3.021
20. WSG Tirol - LASK 2:3 2.243
20. Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:4 24.200

Kommentare