news

Wolfsburg? Das sagt Xaver Schlager

Der U21-Star nimmt zum Gerücht, er hätte unterschrieben, Stellung.

Wolfsburg? Das sagt Xaver Schlager Foto: © GEPA

Just am wichtigen zweiten EM-Spieltag bestimmte Xaver Schlager die Schlagzeilen. Deutsche Medien, unter anderem der „Kicker“, vermeldeten seinen Wechsel vom FC Red Bull Salzburg zum VfL Wolfsburg als fix.

Der 21-Jährige will – nach der 1:3-Niederlage gegen Dänemark – davon aber nichts wissen: „Ich habe nichts unterschrieben. Ich konzentriere mich nur auf die U21-EM.“

Nachsatz: „Ich bin Spieler von Red Bull Salzburg.“

Der Mittelfeldspieler, der zuletzt auch mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht wurde, aber noch einen laufenden Vertrag in der Mozartstadt hat, ärgert sich: „Ich verstehe diese Meldung nicht.“

Er habe die Berichte über seine Person vor dem Match gegen die Dänen mitbekommen. „Mich hat es aber nicht beeinflusst. Aber die Situation ist nicht angenehm“, meint Schlager.

Grundsätzlich ausschließen will er einen Wechsel aber nicht: „Ich kann mir jeden Verein aus der deutschen Bundesliga vorstellen. Das ist eine bessere Liga, ein super Umfeld. Wenn man die Chance hat, in so eine Liga zu wechseln, muss man immer überlegen.“

Kommentare