Wattens testet Sturm-Profi

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Der SK Sturm ist drauf und dran, ein Talent leihweise in die 2. Liga abzugeben.

Oliver Filip absolviert aktuell ein Probetraining bei WSG Wattens.

Der 20-Jährige steht noch bis Sommer 2020 bei den Grazern unter Vertrag. Er wurde im vergangenen Sommer vom FC Liefering in die Steiermark zurückgeholt, konnte bei den Profis aber nur wenig Spielpraxis sammeln - der Offensivspieler brachte es auf neun Einsätze in der Bundesliga, acht davon als Joker. In diesen Spielen konnte Filip ein Tor und einen Assist anschreiben.

Die 15. Ausgabe von LAOLA1 on Air - der Sport-Podcast beschäftigt sich mit dem VdF-Camp, also mit Arbeitslosigkeit im österreichischen Fußball. Wie groß ist die Zukunftsangst? Wie kümmert man sich um berufliche Alternativen? Wie ist das Bildungs-Level? Wie viele Profis haben ausgesorgt? Wie lautet die finanzielle Wahrheit? Zu Wort kommen die Profis Christian Klem, Daniel Offenbacher und Dominik Doleschal, die Ex-Profis Oliver Prudlo und Gregor Pötscher von der VdF, sowie Laufbahnberater Hans-Peter Muckenschnabel.

Textquelle: © LAOLA1.at

Schopp: Hartberg für Ljubic Zwischenschritt zu Topverein

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare